Zu meiner Person

Mein Name ist Karin Pinar. Ich bin am 10.September 1968 geboren. Wir leben in einem kleinen Häuschen in Oberesslingen. Meine ältere Tochter Yasemin ist 25 Jahre alt und studiert Wirtschaftspsychologie in Stuttgart. Nach erfolgreich abgeschlossenem Bachelor macht sie nun den Master. Meine jüngere Tochter Amelie ist 22 Jahre alt, war nach ihrem Abitur ein Jahr als Au-Pair-Mädchen in London und studiert nun Kultur- und Medienbildung in Ludwigsburg.

Vor der Geburt meiner Kinder habe ich eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin gemacht, doch schon während meines Erziehungsurlaubes, wurde mir klar, dass ich danach etwas mit Kindern machen möchte.

Seit 2007 arbeitete ich als qualifizierte Kinderfrau, das heißt ich betreute Kinder im Haushalt der Eltern. Dies hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, deshalb ergriff ich 2012 die Chance in einer Großtagespflegestelle in Stuttgart zu arbeiten. Aus personellen Schwierigkeiten löste sich diese Einrichtung auf und ich beschloss etwas Ähnliches in Esslingen zu eröffnen. Seit 4. November 2013 gibt es die sogenannte Tagespflege in anderen geeigneten Räumen - die "Grashüpfer". Dort betreue ich Kleinkinder im Alter von ein bis drei Jahren.