Zu meiner Person

Mein Name ist Karin Pinar. Ich bin am 10. September 1968 geboren. Wir leben in einem kleinen Häuschen in Oberesslingen. Meine ältere Tochter Yasemin ist 29 Jahre alt,  hat Wirtschaftspsychologie in Stuttgart studiert und den Bachelor und den Master erfolgreich abgeschlossen und arbeitet jetzt in einer großen bekannten Automobilfirma.  Meine jüngere Tochter Amelie ist 26 Jahre alt, war nach ihrem Abitur ein Jahr als Au-Pair-Mädchen in London, hat dann Kultur- und Medienbildung in Ludwigsburg studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen und arbeitet nun in einer Bank in der Social Media Abteilung.

 

Vor der Geburt meiner Kinder habe ich eine Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin gemacht, doch schon während meines Erziehungsurlaubes, wurde mir klar, dass ich danach etwas mit Kindern machen möchte.

Seit 2007 arbeitete ich als qualifizierte Kinderfrau, das heißt ich betreute Kinder im Haushalt der Eltern. Dies hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, deshalb ergriff ich 2012 die Chance in einer Großtagespflegestelle in Stuttgart zu arbeiten. Aus personellen Schwierigkeiten löste sich diese Einrichtung auf und ich beschloss etwas Ähnliches in Esslingen zu eröffnen. Seit 4. November 2013 gibt es die sogenannte Tagespflege in anderen geeigneten Räumen - die "Grashüpfer". Dort betreue ich Kleinkinder im Alter von ein bis drei Jahren.